Get Adobe Flash player
BB Tirol Imst KW23

Die Kraftwerksstufe Imst-Haiming wurde nun bei der Behörde für das UVP-Verfahren eingereicht.

Bezirksblätter Imst KW23

Die TIWAG reichte am 1.Juni ihr Projekt eines Ausleitungskraftwerkes am Inn zwischen Imsterberg und Haiming zur Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) bei Amt der Tiroler Landesregierung ein.

Dieses Vorhaben ist ein wichtiger Meilenstein zur Strom-Autonomie Tirols“, betonte TIWAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Bruno Wallnöfer gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Dr. Erich Entstrasser sowie Projektleiter DI Dr. Robert Reindl nach der Einkriechung in Innsbruck. Wallnöfer zufolge „sind nun alle wesentlichen Wasserkraftvorhaben der TIWAG aus dem erstmals vor zehn Jahren vorgestellten Arbeitsprogramm der TIWAG bei der Behörde eingereicht und stehen- mit unterschiedlichen Reifegrad – im Bewilligungsverfahren“. Weiterlesen…